Bildungsfahrt Demmin

21.09.2018

Am Samstag, dem 15.09.2018 fuhren 45 LandFrauen und ihre Gäste aus 5 Ortsgruppen mit dem Bus nach Demmin.

Am Markt erwartete uns Frau Grewe als Stadtführerin. In der großen Kirche "Sankt Bartholomaei" erläuterte sie uns vieles zur Geschichte der beeindruckenden Kirche, sowie der Stadt. Ein besonders trauriges Kapitel ist das Ende des 2. Weltkrieges, welches mit dem Massenselbstmord vieler Demminer und des Stadtbrandes einherging. In der Kirche findet man dazu eine Dokumentation.

Anschließend konnten wir per Bus einige Stadteindrücke mitnehmen.

Nach einer gemeinsamen Stärkung zu Mittag, ging es am Nachmittag auf das Ausflugsschiff "Stadt Demmin". Auf einer 3,5 h Peenefahrt bis hin zum Kummerower See konnten wir unberührte Natur erleben.

 

Fotoserien


Bildungsfahrt Demmin (21.09.2018)

45 LandFrauen und ihre Gäste führte die zweite Bildungsfahrt im Jahr 2018 nach Demmin!