Bildungsfahrt Rüdersdorf und Köpenick

30.04.2018

40 LandFrauen und ihre Gäste gingen am 26.04.2018 auf Bildungsfahrt. Erstes Ziel war der Museumspark in Rüdersdorf.

Anschließend ging es weiter nach Berlin-Köpenick.

Trotz des nicht so schönem Wetter verbrachten wir einen erlebnisreichen Tag.

 

Fotoserien


Bildungsfahrt Rüdersdorf und Köpenick am 26.04.2018 (27.04.2018)

40 LandFrauen und ihre Gäste machten sich am 26.04.18 auf den Weg nach Rüdersdorf in den Museumspark. In einer zweistündigen Führung erhielten wir einen überaus interessanten Einblick in die Geschichte des Kalkabbaus und des Kalkbrandes.

Nach einer Mittagsstärkung ging es weiter nach Berlin-Köpenick. Im Rathaus erwartete uns der Hauptmann von Köpenick alias Volksschauspieler Jürgen Hildbrecht. Zackig, mit Schmiss und Humor erzählte er die Geschichte des Schusters Voigt.

Im Anschluß hatten alle  Gelegenheit. die Altstadt, den Schlosspark, den Fischerkitz ein wenig auf eigene Faust zu erkunden.