Leistungsschau in Pasewalk 09.09.2017

10.09.2017

Zur diesjährigen Leistungsschau in Pasewalk haben wir uns als Thema die Arzneimittelpflanze des Jahres 2017 den Hafer gewählt.

Neben der Dekoration mit geschnittenen Hafer und dem neugestalteten Aufsteller, hatten Kinder die Möglichkeit aus dem Haferkorn selbst Haferflocken zu quetschen. Diese konnten sie sich zusammen mit einem Müsli- oder Porrigerezept mit nach Hause nehmen.

Desweiteren gab es Kuchen mit Haferflocken, Haferflockenplätzchen und Müsliriegel als Kostprobe mit den dazugehörigen Rezepten.

Der Bauernverband hatte seinen Stand unmittelbar neben uns und hat sich ebenso dem Hafer gewidmet. Auch für das kommende Jahr werden wir uns ein gemeinsames Thema suchen, da wir diesen Zusammenwirken positiv sehen.

 

Bild zur Meldung: Leistungsschau in Pasewalk 09.09.2017

Fotoserien


Leistungsschau in Pasewalk 09.09.2017 (10.09.2017)

Impressionen von der Leistungsschau 2017 - Darstellung und Verkostung von Haferprodukten