Sturzprävention

30.05.2017

Im März 2017 hat die AOK und der Landesverband M-V der LandFrauen in Neubrandenburg eine Kooperationsvereinbarung zur Sturzprävention unterzeichnet. Ziel ist es LandFrauen zu Trainerinnen zu schulen, um in den Dörfern wöchentliche fortlaufende Sportgruppen vorrangig für über 60 zig jährige Frauen und Männer anzubieten. Mit gezielten Balance- und Kraftübungen soll das Sturzrisiko im Alter minimiert werden. Mit Koordination- und Gedächnisspiele soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

Im Uecker-Randow Bereich läuft bereits eine Gruppe in Lebehn. Im August bzw. September beginnen Kurse in Züsedom und Altwigshagen. Zur Leitung dieser Gruppen haben sich zunächst 6 Frauen aus UER an 2 Tagen schulen lassen.

Bild zur Meldung: 2. Schulungstag Sturzprävention in Neubrandenburg