Kreisbildungsfahrt 12.10.2016 nach Anklam/Zinzow (13.10.2016)

32 Landfrauen begaben sich am 12.10.16 auf eine Bildungsreise in unseren Landkreis. Zunächst lauschten sie im Otto-LIlienthal-Museum den Ausführungen einer sachkundigen Führung. Es war Interessantes zur Geburtsstunde des Fliegens zu erfahren.

Die zweite Station der Reise führte die Gruppe nach Zinzow, dort berichtete Herr Vielhaber über die Geschichte des Gutshofes mit Gutshaus, Ställen und Brennerei. Liebevoll wurde alles renoviert.

Für die Landschaftspflege werden Rauhwollige Pommernschafe und Wasserbüffel gehalten. Produkte von diesen Tieren werden im Hofladen angeboten.

Im ehemaligem Arbeitspferdestall konnten wir eine Kutschensammlung bewundern. Interessant, welch eine Vielfalt es bei diesem historischem Fortbewegungsmittel gibt.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]