Herzlich willkommen

Wir sind Frauen, die Mitglied im LAND-FRAUENVERBAND Mecklenburg-Vorpommern e.V. sind. In ganz Deutschland gibt es 500.000 organisierte LAND-FRAUEN.

Unser Regionalverband wurde im Februar 1991 gegründet mit den Zielen zur sozialen Integration von Frauen im ländlichen Raum, Schaffung von Freizeit- und Bildungsangeboten und Zusammenarbeit mit dem Bauernverband.

Heute sind 150 Frauen im Gebiet des Altkreises Uecker-Randow in 6 Ortsgruppen in unserem Verband Mitglied. Sie arrangieren sich auf vielfältige Weise im ländlichen Raum, um das Leben auf dem Lande lebenswerter zu gestalten bzw. zu erhalten. In den Ortsgruppen gibt es ein reichhaltiges kulturelles Angebot, es werden Gemeinde- und Erntefeste unterstützt.

Wir laden Sie herzlich ein auf unserer Homepage Gast zu sein. Sehen Sie selbst was bei uns geschieht und vielleicht haben Sie selbst Lust bei uns mitzumischen!

Land braucht Leben